ZeroWaste

Immer häufiger ist es möglich, seine eigene Verpackung beim Einkauf zu nutzen. Ob in Unverpacktläden, Kaffestationen oder im persönlichen Gebrauch.

Für mich ist es immer wichtig, eine gute, praktische uns sinnvolle Verpackung für meine Lebensmittel bzw. mein Essen zu finden. Manchmal greife ich auch auf BPAfreie Plastikdosen zurück, einfach weil sie leichter sind und sich bewährt haben. Letztlich finde ich es wichtig, dass sich jeder mit dem Thema auseinander setzt und dann seine Produktentscheidungen trifft.

 

Eversnack – Ob Brottuch oder Snackbeutel, hier ist die Brotzeit immer gut verstaut und nimmt nicht viel Platz in Tasche oder Rucksack weg.

naturtasche –  Die ökologischen Brot und Gemüsebeutel in verschiedenen Größen aus Bio-Baumwolle begleiten bei Einkauf und Zuhause. So benutzen Sie die Beutel zum Einkauf in einem Unverpacktladen.

ecoffe cup  Kaffee – Becher aus Bambus erfreut mit tollen Farben. Wer keinen Kaffe to go braucht, Nüsse und Co lassen sich hiermit auch prima transportieren. Immer Sommer der perfekte Eisbecher, einfach mit zur Eisdiele nehmen.

ECOtanka lucnchBOX , die große Edelstahlbox für Zuhause, oder Unterwegs. Hier ist ausreichend Platz auch für eine Brotzeit, Salat oder Mittagessen.